Vom 27. bis zum 30. Juli 2011 verwandelt sich unsere „SSV-Arena“ in eine Fußballschule der besonderen Art. Alle beteiligten Trainer, Organisatoren und Küchenfeen führen das Walberberger Fußballcamp ehrenamtlich durch.

Die 24 teilnehmenden Jungen und Mädchen können über 4 Tage hinweg intensiv mehrere Trainingseinheiten am Tag üben, und somit Ihre Fähigkeiten verbessern.

Das Training wird in kleinen Gruppen von 4 qualifizierten Trainer- / innen durchgeführt bzw. geleitet, die eine Trainerlizenz erworben haben und Erfahrungen im Kinder- und Jugendtraining besitzen. Motivierende Spiel- und Übungsformen sind Bestandteil jeder Trainingseinheit. Jeden Tag steht auch ein Spiel auf dem Programm.

Am ersten Tag lag der Trainings-Schwerpunkt auf Koordination, Dribbling, Passen – und natürlich Spaß. Zwischen den Trainingseinheiten wurden die Kinder und Trainer mit leckerem Essen, Eis, frischem Obst und Getränken verwöhnt.

Nach fleißigem Üben kam für die Kinder dann am Nachmittag das lang begehrte Abschlussspiel.

Wir freuen uns auf drei weitere spannende Tage.

Das Fußball-Camp-Team

27.7.2011