Die E - Jugend des SSV Walberberg

Zur Altersklasse der E-Jugend gehören in der Saison 2023/2024 alle Jungen und Mädchen, die 2013 und jünger geboren sind.

Unsere Arbeit mit den Kindern beinhaltet folgende Schwerpunkte:

Wir wollen den Spaß an Bewegung fördern und Fußball gemeinsam als Sport und Spiel erleben.

Spielerisch sollen die Kinder das eigene Bewegungskönnen verbessern,

gleichzeitig ihr eigenes Leistungsvermögen erproben und dabei Selbstvertrauen aufbauen.

Geschicklichkeit, Sensorik und Kondition werden fast unmerklich dabei automatisch mitgefördert.

Positive Werte wie Fairness, Zuverlässigkeit, Geduld und Freundlichkeit bestimmen unser Miteinander.

Dennoch steht für uns der Spaß am Fußball spielen an erster Stelle!

Wir können durchaus noch Verstärkung gebrauchen.

Wenn du 2013 und jünger geboren bist und bei uns mitmachen willst, bist Du herzlich willkommen.

Ruft uns gerne an und wir vereinbaren ein Probetraining.

Trainer Co. Trainerin Co. Trainer
Kai Eschweiler
Mika Strobel
Telefon: 0163 / 2781294 Telefon: 0152 / 26124254 Telefon: 0179 / 4724876

Trainingszeiten sind mittwochs von 17:00 - 18:30 Uhr und donnerstags von 16:30 - 18:00 Uhr

Und hier unsere aktuellen Spielergebnisse

In der Wintersaison Hallentraining in der Turnhalle der TvQ-Grundschule (Trainingszeit wird kurzzeitig angekündigt)

Wir sind die D - Jugend (Jhg. 2011/2012) des SSV Walberberg,

wir spielen dieses Jahr in der Normalstaffel

Mit Spaß und Freude am Fußballspielen starten die Spieler der D-Junioren im Alter von 11 und 12 Jahren in den Jugendfußball

Motivierende Trainingseinheiten fördern die Sicherheit der Ballbeherrschung und den Ausbau von altersgemäßen technischen und taktischen Schwerpunkten.

Unsere Ziele sind:

● Mit Spaß die jungen Spieler weiterentwickeln

● Wir-Gefühl schaffen

● Für ein positives Auftreten überall zu sorgen

Sportliche Ziele sind:

● Erlernen und Verfeinerung der Individualtechniken (beidfüssig)

● Vermittlung taktischer Grundlagen (Individual- und Gruppentaktik)

● Anwenden von taktischen Grundlagen durch spielerisches Erlernen

(Die Spieler sollen durch Spielformen Spielsituationen erkennen und Lösungen finden)

● Erhöhung der Handlungsschnelligkeit und Spielgeschwindigkeit

Wenn du (2011/2012 geboren bist) Lust am Mannschaftssport und Fußball hast, bist du gerne Willkommen mit uns zusammen zu trainieren.

Wir freuen uns auf jeden neuen Spieler.

Kommt einfach vorbei oder ruft den Trainer an.

Trainer Co. Trainer
Mika Strobel
Telefon: 0152 / 26124254 Telefon: 0179 / 4724876

Trainingszeiten sind dienstags und donnerstags von 17:45 - 19:15 Uhr

Wir sind die A- Jugend (Jahrgang 2005/2006) des SSV Walberberg.

Jeder Spieler hat seine ganz eigenen Ansprüche, die er an sich selbst und an die Mannschaft stellt.

Die Aufgabe eines jeden Spielers ist es seine speziellen Fähigkeiten bestmöglich in das Team einzubringen. Um dieses umzusetzen ist es notwendig seine eigenen Stärken, aber auch Schwächen zu erkennen und ständig daran zu arbeiten. Hier ist die Eigenmotivation und Eigenverantwortung der einzelnen Spieler gefragt.

Aber es ist auch Aufgabe der Trainer, die Spieler bei Ihrer persönlichen und sportlichen Entwicklung zu begleiten und Hilfestellung anzubieten.

Ziel ist es, sich gemeinsame Ziele zu stecken und diese dann konzentriert und diszipliniert gemeinsam zu erarbeiten.

Die Freude an der eigenen Leistungsentwicklung und deren Nutzen für die Mannschaft steht in diesem Jahrgang im Vordergrund und soll die Basis für kommende Aufgaben im Senioren-Bereich sein.

Wenn du (2005/2006 geboren bist) Lust am Mannschaftssport und Fußball hast, bist du gerne Willkommen mit uns zusammen zu trainieren. Wir freuen uns auf jeden neuen Spieler.

Kommt einfach vorbei oder ruft die Trainer an!

Trainer Trainer
Frank Henseler Torben Bauer
Telefon: 0178 / 8277494 Telefon: 0172 / 7153859

Trainingszeiten sind montags und mittwochs von 19:30 - 21:00 Uhr

Dribbeln wie Ronaldo und den Ball versenken wie Messi.

Ziel ist es, in dieser Saison, sich als Mannschaft weiterzuentwickeln und mit ein wenig Glück und Können oben mitzuspielen. Hilf uns, wenn Fußball deine Leidenschaft, du teamfähig, super motiviert und zwischen 2007 - 2010 geboren bist.

Dann komm vorbei, wir freuen uns auf jeden neuen Spieler.

Unsere Ziele sind:

● Mit Spaß die jungen Spieler weiterentwickeln

● Wir-Gefühl schaffen

● Für ein positives Auftreten überall zu sorgen

Sportliche Ziele sind:

● Erlernen und Verfeinerung der Individualtechniken (beidfüssig)

● Vermittlung taktischer Grundlagen (Individual- und Gruppentaktik)

● Anwenden von taktischen Grundlagen durch spielerisches Erlernen

● Erhöhung der Handlungsschnelligkeit und Spielgeschwindigkeit

Trainer Trainer
Mika Strobel
Telefon: 0152 / 26124254  Telefon: 0179 / 4724876