Wichtige Information für die Mitglieder und Teilnehmer der Turngruppen des SSV Walberberg

Wir werden den Turnsport ab der 34. KW unter Einhaltung der Vorgaben der Corona-Schutzverordnung wieder aufnehmen. Aufgrund der derzeitigen Situation und den damit einhergehenden Vorgaben seitens des Landes und der Stadt ist für Sie als Eltern folgendes zu beachten:

• Es nehmen ausschließlich gesunde Personen am Unterricht teil, d.h. bei jeglichen Erkältungsanzeichen bleiben die Teilnehmer zu Hause (bei Missachtung darf der ÜL die Personen nach Hause schicken)
  •  Die Gruppenbildung bleibt vorerst wie gehabt, laut Corona-Schutzverordnung sind bis zu 30 Pers. in der Turnhalle erlaubt (ÜL behält sich vor nach geprüfter Situation vor Ort zukünftige Änderungen vorzunehmen)
  •  Es gilt ein geregelter Zugang vor der Halle (1,50m Abstand und Erwachsene mit Mund-Nasen-Schutz)
  •  Die Teilnehmer müssen in Sportbekleidung kommen und betreten den Hallenbereich mit Begleitperson über das ausgeschilderte Einbahnstraßensystem
  •  Die Begleitperson gibt den Teilnehmer mit Trinkflasche (diese muss deutlich sichtbar mit Namen beschriftet sein) nach dem Desinfizieren beim ÜL ab, trägt den Namen lesbar in die ausliegende Liste ein und verlässt die Turnhalle wieder über das Einbahnstraßensystem
  •  Beim Eltern-Kind-Turnen besteht für alle Eltern beim Betreten und Verlassen der Sporthalle ein Maskenpflicht
  •  Die Nutzung der Toiletten ist zulässig, jedoch unbedingt auf das zeitlich erforderliche Maß zu begrenzen
  •  Da wir laut Corona-Schutzverordnung eine 10 minütige Belüftung zwischen den Gruppen vornehmen müssen, bitten wir darum, dass die Teilnehmer 10 Minuten vor Ende der Turnstunde abgeholt werden (bitte beachten Sie auch hierbei den Mindestabstand von 1,50m auf dem Schulhof)
  •  Sollte ein positives Testergebnis bzgl. Covid-19 bei einem Teilnehmer vorliegen, ist dies unverzüglich an den Verein zu melden, damit unsererseits sofort Maßnahmen ergriffen werden können

Wir erhoffen uns einen guten Start und bleibt gesund!!!

Bei Nachfragen zur Umsetzung der gesetzlich legitimierten Trainings-/Kurseinheiten stehen die Abteilungsleiter*innen zur Verfügung.