Partner & Sponsoren

Banden-Werbung_DL_V5_web.jpge_regio_Logo_RGB2019.pngksk_koeln_web.jpgrituale_maf_web.jpgvblogo_rgb_banner.jpg
   

Torwarttraining beim SSV Walberberg

Das Runde muss ins Eckige? - Aber nicht bei uns!

Torwarttraining für alle Torhüter und Torhüterinnen der Jugendmannschaften

Damit wir beim Torwarttraining optimal auf jeden einzelnen Torhüter eingehen können, haben wir die Torhüter in drei verschiedene Altersgruppen aufgeteilt.  

Beim Torwarttraining für die F - Jugendtorhüter, geht es zuerst einmal darum, die allgemeinen Grundtechniken des Torwartspieles kennenzulernen und dann Stück für Stück zu erlernen.

Beim Training der E - C Jugendtorhüter, steht natürlich weiterhin die Verbesserung und Weiterentwicklung der Grundtechniken im Vordergrund. Hierbei wird aber auch besonders darauf geachtet, beispielsweise die Schnelligkeit, Geschicklichkeit oder Orientierung, punktuell zu trainieren. Weiterhin werden neben dem torwartspezifischen Training aber auch die Kondition und die allgemeinen fußballerischen Fähigkeiten gefördert, welche im heutigen und modernen Torwartspiel ebenfalls von großer Bedeutung sind.

Im späteren Jugendalter B - A Jugend, werden die Übungen dann intensiver und umfangreicher trainiert. Zusätzlich wird der Schwierigkeitsgrad der Inhalte gesteigert. Dadurch können nicht nur die konditionellen Fähigkeiten, wie Kraft und Schnelligkeit, besser trainiert werden, sondern zunehmend werden auch spezifischere Bereiche des Torwartspiels verstärkt behandelt. Hierzu zählt z.B. das Verhalten bei Flanken, das Übergreifen undspezielles Reaktionstraining. Allerdings werden die grundsätzlichen Fähigkeiten, wie sicheres Fangen, Aufnehmen des Balles und Fußballspielen weiterhin in den Trainingseinheiten wiederholt, um automatische Abläufe zu festigen.

In der Saison 2019/2020 bieten wir für alle Jugendtorhüter des SSV Walberberg ein altersgerechtes Torwarttraining in drei Gruppen an.

Trainingszeiten:

Gruppe 1 (F1 und F2): Montag 18:00 – 18:40 Uhr

Gruppe 2 (E-C): Dienstag 17:00-18:00 Uhr

Gruppe 3 (B-A): Donnerstag 18:00-19:00 Uhr

Trainer Trainer
Maximilian Wolfram Lisa Mosbacher
Telefon: 0152 / 21311000 Telefon: 0151/ 70187230
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

"SSV Walberberg, wir sind ein Team und immer dabei"

   
© SSV Walberberg 1930 e.V.