Der letzte Tag im Camp!

Wehmut…, weil viel zu schnell eine schöne Zeit mit alten und neuen Freunden, mit der gleichen Liebe zum Fußballspiel, nun zu Ende ging.

Freude…, denn nach drei Tagen intensiven Trainings gab es am letzten Camp-Tag eine Besonderheit - das große Abschluss-Turnier.

Und dann ging’s los. Vier Mannschaften, jeweils gemischt aus „Groß und Klein“ traten in Hin- und Rückspiel gegeneinander an. Hier konnten dann alle Spieler zeigen, wie schnell man dazulernen kann, und wie leicht es ist, dies auch im Spiel umzusetzen.

Dem Einen oder Anderen merkte man im Turnierverlauf an, dass die Tage im Camp ihren Tribut abverlangt haben. Da blieb man auf dem Spielfeld lieber mal stehen oder baute ein paar Sandburgen.

Im Anschluss an das Turnier lud das Team zu Grillwurst und Brötchen ein. Die Salate wurden von den Eltern mitgebracht. Mit einem gemeinsamen Mittagessen ließen wir das Fußball-Camp ausklingen.

An den vier Tagen hatten die Kinder und auch die Trainer eine Menge Spaß und der ein oder andere Kicker konnte eine Menge lernen. Durchweg positive Resonanz haben wir von allen Seiten erfahren und es hat uns gezeigt, dass wir mit unserem Konzept „Walberberger Trainer für Walberberger Kids“ richtig liegen.

Die Rahmenbedingungen waren optimal. Die Küchenfeen sorgten für ein richtig gutes Essen, die Kinder wurden mit Obst, Getränken und kleinen Naschereien versorgt, und unser Elternteam kümmerte sich um die Bewirtung unserer Kids. Das vorab bestellte gute Trainings-Wetter tat sein übriges.

Vielen Dank an alle, die dabei waren! Vielen Dank an alle helfenden Hände!

Das Fußball-Camp-Team

30.7.2011